Kreiskirchentag des Kirchenkreises Wittstock-Ruppin „Gott bewahre – Die Welt ist ein Dorf“

Newsletter Juni 2022

Das Umweltbüro der EKBO unterstützt den Kreiskirchentag des Kirchenkreises Wittstock-Ruppin am 25. Juni in Wittstock mit verschiedenen Informations- und Bildungsangeboten. Um sichtbar zu machen, mit welchem Gewicht  unser (kirchlicher) Lebensstil die Umwelt und das Klima belasten, steht die Klima-Waage der Klima-Kollekte zum Erkunden und Ausprobieren bereit. Außerdem wird die gemeinsame Wanderausstellung „Gott bewahre! – Karikaturen zu Klimawandel und Umweltpolitik“ des Kirchenkreises, des Umweltbüros und der Cartoonlobby e.V. nach einem guten Jahr Wanderschaft wieder Station in der Marienkirche in Wittstock machen. Zeichnungen prominenter Künstler:innen des bundesweiten Verbandes Cartoonlobby machen in leichtfüßiger und pointierter Weise auf Problemkonstellationen unserer Zeit aufmerksam und schaffen mit einem befreienden Lachen neuen Mut und Schwung zur beherzten Bewahrung der Schöpfung.