Biblisch-theologische Werkstatt in der Woltersdorfer Mühle in Uelzen am 13. und 14. September 2021

Die Woltersburger Mühle und die Evangelische Friedensarbeit im Raum der EKD veranstalten am 13. und 14. September 2021 eine biblisch-theologische Werkstatt "Kirche auf dem Weg der Gerechtigkeit und des Friedens: Bibel, Ökumene, Kirchenbild" in der Woltersburger Mühle in Uelzen.

Die Woltersburger Mühle als Friedensort mit biblisch-spirituellem Schwerpunkt bietet einen geeigneten Rahmen, um im Nachgang der EKD-Synode 2019 sich den Herausforderungen des Konzeptes Gerechter Frieden für das Kirchenbild zu stellen. Durch das gemeinsame Lesen und Diskutieren biblischer Texte wird angesichts weltweiter, gesellschaftlicher sowie kirchlicher Konflikte das Transformationspotential der evangelischen Glaubensüberlieferung durchdacht.

Eingeladen sind Multiplikator*innen aus allen Ebenen kirchlichen Handelns sowie aus kirchennahen Organisationen.

Zurzeit ist die Werkstatt als Präsenzveranstaltung vorgesehen.

Anmeldungen nimmt Claudia Ostarek entgegen: frieden(at)woltersburgermuehle.de

> Detailliertes Programm der biblisch-theologische Werkstatt.

> Mehr Informationen