Kiezspaziergangs-Gottesdienst

Am 13. Juni den ganzen Tag über in Tiergarten

Collage: Evangelische Gemeinde Tiergarten

Am 13. Juni 2021 findet ein besonderer Gottesdienst statt. Die Evangelische Gemeinde Tiergarten lädt ein: "Weil wir glauben, dass uns Gott an ganz unterschiedlichen Orten begegnet, feiern wir Gottesdienst als Spaziergang mitten durch den Kiez. Ziel ist, die Elemente des Gottesdienstes mit der Umgebung in Verbindung zu bringen. So erwarten Sie zum Beispiel Bibelworte an der Spree, Gebet im Park und ein ganz besonderes Mahl."

Der Kiezspaziergangs-Gottesdienst kann den ganzen Tag lang einzeln oder in Corona-gerechten Kleingruppen im eigenen Tempo beschritten werden.

Vorbereitet wurde er von einem Projektteam aus der Gemeinde unter Leitung von Vikarin Lena Müller. Herzlich eingeladen sind Menschen aller Altersklassen, die Lust haben, einen neuen Weg Gottesdienst zu feiern auszuprobieren. Durch den Gottesdienst leitet die App 'Actionbound'. Sie ist kostenlos und benutzerfreundlich.

Startpunkt: Garten des Meerbaum-Hauses (bitte Gartentor in der Wegelystraße nutzen)
Termin: 13. Juni 2021 zwischen 8 Uhr und 20 Uhr (Start bis 19 Uhr)
Dauer: etwa 1 bis 1,5 Stunden

Bitte mitbringen: einen Stift und ein Smartphone (oder eine Begleitperson mit Smartphone)