Evangelische Kirche ordiniert neue Pfarrer in Görlitz

23. Mai 2014. Görlitz/Berlin (epd). Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz bekommt 15 neue Pfarrerinnen und Pfarrer. Die Frauen und Männer, die unter anderem in den Kirchenkreisen Cottbus, Senftenberg-Spremberg, Wittstock-Ruppin und Schlesische Oberlausitz sowie in Berlin ihr Amt ausüben, werden am Sonntag von Bischof Markus Dröge in der Peter-und-Paul-Kirche in Görlitz ordiniert und bekommen damit den Auftrag zu predigen, teilte die Landeskirche am Freitag in Berlin mit. Derzeit sind rund 940 Theologinnen und Theologen in mehr als 1.300 Kirchengemeinden der Landeskirche im Dienst.