EKD-Ratsvorsitzender besucht Frankfurt (Oder)

Bischof Heinrich Bedford-Strohm wird am 31. August zu einem öffentlichen Gespräch in Frankfurt an der Oder erwartet.

Frankfurt an der Oder (epd). Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Heinrich Bedford-Strohm, wird am 31. August zu einem öffentlichen Gespräch in Frankfurt an der Oder erwartet. Bedford-Strohm werde sich gemeinsam mit dem Frankfurter Oberbürgermeister René Wilke (Linke) und Viadrina-Präsidentin Julia von Blumenthal in der St.-Gertraud-Kirche den Fragen von Jugendlichen und Zuhörern stellen, kündigte der Evangelische Kirchenkreis Oderland-Spree am Mittwoch in Frankfurt an.

Einen Tag später, am 1. September, wird der bayerische Landesbischof zudem in der Frankfurter Friedenskirche die Predigt in einem Gedenkgottesdienst zum 80. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs halten. Der Gottesdienst wird im ZDF übertragen.

Das öffentlichen Gespräch beginnt am Samstag, 31. August, um 20 Uhr in der St.-Gertraud-Kirche, Gertraudenplatz 6, Frankfurt (Oder).
Der Gedenkgottesdienst beginnt am Sonntag, 1. September, um 9.30 Uhr in der Frankfurter Friedenskirche.