Digitaler Männerstammtisch der EKBO

Am 25. Februar treffen sich Männer um 18 Uhr zum digitalen Austausch

Screenshot vom digitalen Männerstammtisch der EKBO. Foto: Christian Seefried

Die Männerarbeit in der EKBO lebt von der Begegnung und vom Austausch in Männerkreisen in den Gemeinden. Diese Treffen sind seit einigen Monaten kaum bis gar nicht möglich. Auch in der Männerarbeit hat sich der digitale Raum als Ort der Begegnung bewährt. So lädt der Landespfarrer Johannes Simang und der Landesobmann monatlich zu einem digitalen Stammtisch bei Zoom ein.

In der Einladung heißt es: "Der zweite Lockdown kam nicht überraschend. Wir sind vorbereiteter als noch im Frühjahr. Momentan überlegen wir bei allen Veranstaltungen, ob es nicht besser wäre, auf physische Treffen zu verzichten, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Selbst dann, wenn Treffen nicht ausdrücklich verboten sind, stellt sich die Frage, ob es nicht verantwortlicher wäre, andere Formen des Kontaktes zu suchen. Wir wollen auf Ebene der Landeskirche in den nächsten Monaten zu einer Austauschrunde über aktuelle Fragen und Sorgen einladen. Aus unserer Sicht ist es in dieser Zeit besonders wichtig, den Kontakt zueinander nicht zu verlieren. Zum Glück gibt es digitale Alternativen."

Der nächste Stammtisch findet diesen Donnerstag, den 25.02.2021, um 18 Uhr statt.

Zur Anmeldung geht es hier

Mehr Infos finden Sie hier