Die EKBO spricht über Glaube und Glück

Die Landeskirche lädt unter dem Slogan "Macht Glauben glücklich?" ihre Mitglieder dazu ein, sich über die Kirche und Gemeinden zu informieren.

Berlin (epd). Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) will über eine Kampagne mit ihren Mitgliedern ins Gespräch kommen. Anlass sind die Gemeindekirchenratswahlen (GKR) im November, wie die Landeskirche am Dienstag in Berlin mitteilte. Die EKBO nutze die Gelegenheit, um unter dem Slogan "Macht Glauben glücklich?" ihre Mitglieder dazu einzuladen, sich über die Kirche und Gemeinden zu informieren.

Auftakt ist eine Postkartenaktion am 23. September. Bis Ende September soll jedes wahlberechtigte Mitglied der EKBO eine Postkarte mit dem Slogan im Briefkasten vorfinden. Ebenfalls am 23. September geht die Webseite https://machtglaubengluecklich.de online. Jeder könne hier die Frage "Macht Glauben glücklich?" für sich selbst beantworten und bei Bedarf die Antwort öffentlich in den Raum stellen, heißt es.

Erreicht werden sollen insbesondere Mitglieder, die wenig direkten Kontakt zu ihrer Gemeinde haben und für die Glaubensfragen in den Hintergrund gerückt sind, heißt es. Sie sollten Lust bekommen, über Glauben und Glück nachzudenken und sich mit anderen auszutauschen - im unmittelbaren Gespräch und in den digitalen Medien.

Auf den Social-Media-Kanälen der EKBO werden zudem Video-Clips und Testimonials zu dem Thema zu sehen sein. Telefonisch sind die Ansprechpartner der EKBO-Kampagne vom 30. September bis 11. Oktober montags bis freitags erreichbar.

## Info
Telefonisch sind die Ansprechpartner der EKBO-Kampagne vom 30. September bis 11. Oktober montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 030/243 44 121 zu erreichen. Fragen und Wünsche auch per E-Mail an machtglaubengluecklich@ekbo.de.

## Internet
Ab 23. September: https://machtglaubengluecklich.de