Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Das Wort des Bischofs – im jüdisch-christlichen Dialog

Rabbiner Andreas Nachama und Bischof Christian Stäblein sprechen im Radio über Frieden unter den Religionen

Kreuz und Davidstern. Fotos: Aaron Burden / David Holifield, Unsplash
Kreuz und Davidstern. Fotos: Aaron Burden / David Holifield, Unsplash

Rabbiner Andreas Nachama, House of One und Synagogengemeinde Sukkat Schalom, ist am 29. Mai zu Gast im wöchentlichen Radioformat „Wort des Bischof“ im rbb 88,8. Gemeinsam mit Bischof Christian Stäblein von der EKBO plädiert er für ein friedliches Zusammenleben der Religionen.

Ein Votum für Frieden. „Für Dialog, Austausch, Gespräch, voneinander lernen“, sagt Bischof Christian Stäblein. „Vor allem: ein Zeichen des Friedens. Frieden unter den Religionen. Frieden für diese Stadt und dieses Land.“ Auch Rabbiner Andreas Nachama sagt: „Frieden lässt sich nicht begrenzen – ist wie ein Zelt, das über die Grenzlinie hinausgeht.“

Das Wort des Bischofs wird am 29. Mai 2021 um 9.50 Uhr auf rbb 88,8 gesendet. Danach ist es online unter https://rundfunkdienst.ekbo.de/radio/wort-des-bischofs-rbb-888.html nachzuhören.