Bischof zum Vorfall am Breitscheidplatz

Bischof Markus Dröge zum Vorfall am Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz

Bischof zum Vorfall am Breitscheidplatz

Bischof Markus Dröge am 19. Dezember:

"Ich bin entsetzt über das Geschehen auf dem Berliner Breitscheidplatz. Noch wissen wir nicht, ob es sich um einen Unfall oder einen Anschlag handelt. Ich bete für die Toten und Verletzten dieses Abends und danke allen Rettungskräften für ihr kompetentes und entschlossenes Handeln. Morgen Abend werden wir zu einer Andacht einladen, um für die Verstorbenen und Verletzten gemeinsam zu beten. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben."

Gottesdienst im Gedenken an die Opfer des Vorfalls am Breitscheidplatz:

Dienstag den 20. Dezember um 18.00 Uhr
in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche ist heute ab 9.00 Uhr geöffnet. Pfarrerinnen und Pfarrer stehen zum Gespräch bereit. Um 11.30 Uhr wird durch den Senat von Berlin ein Kondolenzbuch ausgelegt. Das Mittagsgebet findet um 13.00 Uhr, der Trauer- und Fürbittgottesdienst um 18.00 Uhr statt. Nähere Informationen dazu folgen im Laufe des Tages.

Pfarrer Martin Germer, mobil: 0170 – 43 44 386