10 Jahre Eine-Weltladen „Solidario“ in Groß Schönebeck

Am Sonntag, dem 3. Juli 2022, wird mit einem Festgottesdienst mit Pröpstin Bammel gefeiert

Die Kirche in Groß Schönebeck. Foto: Pfarrsprengel Groß Schönebeck und Zerpenschleuse

Mit einem Verkaufstisch in der Kirche fing alles an und mit dem Wunsch die Welt zu verändern. Inzwischen gibt es den Eine-Weltladen "Solidario" in Groß Schönebeck schon mehr als 10 Jahre. Doch nicht nur das soll gefeiert werden, sondern auch das Entstehen der Blühwiese und die Sanierung der Außenhülle der Kirche.

Und zwar am Sonntag, dem 3. Juli, von 14 bis ca. 18 Uhr. Es beginnt mit einem Festgottesdienst. Die Predigt hält die Pröpstin der EKBO, Christina-Maria Bammel. Weiterer Gast ist die Initiatorin des Solidario, Pfarrerin i.R. A. Flade.

Anschließend lädt die Gemeinde zu Kaffeetrinken, Begegnung, Gespräche und einem Besuch im Solidario-Laden ein. Es gibt eine Tombola, ein Kinderprogramm und ab 17.30 Uhr ein Konzert in der Kirche mit Ron Randolf.

Adresse:
Ev. Kirchengemeinde Groß Schönebeck