Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

75 Jahre nach '45: Links

21. Januar: 75 Jahre Befreiung des KZ Auschwitz Birkenau

„Requiem für Auschwitz": Gedenkkonzert zum 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz
26. Januar 2020, 18 bis 20 Uhr, Berliner Dom,  Am Lustgarten, 10178 Berlin-Stadtmitte

9. April: Todestag von Dietrich Bonhoeffer

Der evangelische Pfarrer und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer wurde am 9. April 1945 im KZ Flössenbürg (Bayern) hingerichtet: "Ich möchte glauben lernen": Am 25. Januar liest Klaus Maria Brandauer im Berliner Dom Texte von Bonhoeffer, musikalisch begleitet von der Cellistin Maria Magdalena Wiesmaie.

Frühjahrstagung des Dietrich-Bonhoeffer-Vereins in Berlin

Das Sonntagsblatt informiert hier über Veranstaltungen.

mensch.bonhoeffer: Die Evangelische Jugend in Bayern veranstaltet ein internationales Jugendtreffen in Flossenbürg.

Wanderausstellung zu Dietrich Bonhoeffer zum Ausleihen

Erinnerungs- und Begegnungsstätte Bonhoefferhaus

Gottfried Brezger, Pfr. i. R. und Vorstandsvorsitzender des Bonhoeffer-Hauses, lädt ein: Bonhoeffer lesen in kritsichen Zeiten.

Letzte Änderung am: 28.02.2023