Mitmachaktion "Deine Vision im Himmel über Berlin"

30 Jahre Friedliche Revolution: EKBO kooperiert bei Kunstaktion

Aufgrund der besonderen Beziehung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) zur Friedlichen Revolution von 1989 kooperiert die EKBO bei der Kunstinstallation "Deine Vision im Himmel über Berlin" mit der Kulturprojekte GmbH Berlin, einer gemeinnützigen Landesgesellschaft zur Förderung von Kultur und Kunst.

Zum 30jährigen Jubiläum des Mauerfalls werden insgesamt 30 000 Bänder mit Wünschen und Hoffnungen beschriftet. Jede und jeder ist kann sich beteiligen. Vom 4. bis 10. November ist "Deine Vision im Himmel über Berlin" am Brandenburger Tor zu sehen.

Kirchengemeinden, Konfirmand*innengruppen, Institutionen, Privatpersonen, Einheimische, Besucher*innen - alle sind eingeladen zum Mitmachen: Die fertig beschrifteten Bänder müssen bis zum 23.09.2019 fertig sein. Dann werden sie von den Künstlern zu einer Hoffnungswolke verknüpft. Die Bänder stellt die Kulturprojekte Berlin GmbH kostenlos und ohne Aufwand für die Beteiligten zur Verfügung.

Interessierte wenden sich bitte an:

Anton Vogel
Beauftragter der EKBO für das Projekt
Georgenkirchstraße 69-70
a.vogel@ekbo.de
Tel. 030-243 44-423

Mehr Informationen gibt es hier.

Zur Übersicht "Glaube Liebe Revolution"

Letzte Änderung am: 28.02.2023