Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Dienstag, 15.05.2018

Bischof Dröge besorgt über Gewalt in Israel und Gaza

Zurzeit gebe es mehr Zeichen der Eskalation als Zeichen der Versöhnung, sagte Dröge als Vorsitzender der Evangelischen Mittelost-Kommission (EMOK) am Dienstag in Berlin.

Dienstag, 15.05.2018

Dorfkirchen können multimedial aufrüsten

Dazu stellt die evangelische Landeskirche ihren Gemeinden ein Handbuch zur Verfügung, dass neue Kommunikationsideen vorstellt und über die Voraussetzungen aufklärt, wie die EKBO am Montag in Berlin mitteilte.

Mittwoch, 09.05.2018

17. "Nacht der offenen Kirchen" in Berlin

Insgesamt 70 Gotteshäuser öffnen am Pfingstsonntag ihre Türen für neugierige Besucher.

Mittwoch, 09.05.2018

Hoffbauer-Stifung plant evangelische Grundschule in Werder

Dort sollen 2019 eine Kita und eine neue evangelische Grundschule ihre Arbeit aufnehmen.

Mittwoch, 09.05.2018

Bischof Dröge begrüßt Erhalt des Görlitzer Siemens-Werks

"Ich freue mich mit denen, die sich für den Erhalt des Werkes engagiert haben, und dass es gelungen ist, Arbeitsplätze zu retten", erklärte Dröge am Dienstag in Berlin.

Montag, 07.05.2018

Neues Originalstück für Ausstellung zur Garnisonkirche

Das fast 60 Zentimeter lange schmiedeeiserne Fragment des ehemaligen Brüstungsgitters aus dem Innenraum der Kirche soll am Mittwoch übergeben werden.

Freitag, 04.05.2018

Dorfkirche Siethen zeigt Ausstellung über Geschichte des Altars

Unter dem Motto "Rom-Brahetrolleborg-Siethen" wird über die Herkunft und Verbreitung der aus Dänemark stammenden Altarstücke informiert.

Letzte Änderung am: 04.07.2017