Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Donnerstag, 04.07.2019

Berliner Stadtmissionschef befürwortet EKD-Seenotrettung

Die Idee, dass die EKD und ihre Gliedkirchen ein Schiff in das Mittelmeer entsenden sollen, wurde auf dem Evangelischen Kirchentag Mitte Juni in Dortmund öffentlich gemacht.

Donnerstag, 04.07.2019

74 Prozent der Diakonie-Unternehmen bilden aus

Diakonische Unternehmen trügen so als verlässlicher Pfeiler der Ausbildung in Deutschland zur niedrigsten Jugendarbeitslosigkeitsquote in Europa bei.

Montag, 01.07.2019

Ruine in Lieberose ist Brandenburgs Kirche des Monats Juli

Von der historischen Kirche sind den Angaben zufolge der um das Jahr 1400 errichtete Kirchturm, der Großteil der Außenmauern des Kirchenschiffs und wichtige Teile der Ausstattung wie das Epitaph erhalten.

Montag, 01.07.2019

Bischof Dröge würdigt Zusammenarbeit von Kirche und Kommune

Der Festgottesdienst wurde den Angaben zufolge im von der Kommune ausgebauten Speicher des früheren Gutes Ludwigsburg gefeiert, weil der Ort keine eigenen Kirche hat.

Donnerstag, 27.06.2019

Julia von Blumenthal neue Akademie-Vizepräsidentin

Die habilitierte Sozialwissenschaftlerin wurde von der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) als Nachfolgerin von Carola von Braun in das Ehrenamt berufen.

Donnerstag, 27.06.2019

Interreligiöser "Garten des Buches" in Brandenburg eröffnet

Das erste jüdisch-christlich-muslimische Gartenprojekt in Deutschland baue wichtige historische und kulturelle Brücken zwischen den Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam

Montag, 24.06.2019

Caputher Orgelsommer eröffnet

Auf dem Jubiläumsprogramm stehen nach Angaben der Veranstalter in Caputh bei Potsdam sieben Konzerte in der von dem preußischen Architekten Friedrich August Stüler (1800-1865) entworfenen evangelischen Kirche.

Letzte Änderung am: 04.07.2017