Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Montag, 05.11.2018

Ökumenischer Klima-Pilgerweg erreicht Dienstag Brandenburg

Höhepunkt der Aktion für mehr Engagement gegen den Klimawandel ist den Angaben zufolge die Übergabe der Forderungen an die Kohlekommission der Bundesregierung am 26. November in Berlin

Freitag, 02.11.2018

100 Jahre nach Erstem Weltkrieg feiern Kirchen "Frieden in Europa"

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht die "Charta Oecumenica", die 2001 von der Konferenz Europäischer Kirchen in Europa gemeinsam mit dem Rat der Europäischen Bischofskonferenzen verabschiedet wurde.

Donnerstag, 01.11.2018

"Cottbuser Erklärung" für Respekt vor Werten des Zusammenlebens

Mit einem interkulturellen Fußballspiel soll in Cottbus ein Zeichen für ein friedliches Miteinander und gegen Extremismus gesetzt werden.

Donnerstag, 01.11.2018

Kältehilfe will Obdachlosen im Winter mehr als 1.000 Plätze bieten

Die Berliner Kältehilfe bietet seit 29 Jahren obdachlosen Menschen Schutz vor dem Erfrieren!

Donnerstag, 01.11.2018

Kirchen erinnern an Pogrome vor 80 Jahren

Startpunkt des Gedenkweges ist die Topographie des Terrors. Er führt über den Potsdamer Platz und endet am Denkmal für die ermordeten Juden Europas.

Donnerstag, 01.11.2018

Woidke würdigt Engagement der Kirche für die Kohleregion Lausitz - Evangelische Landeskirche feiert Reformationstag mit Empfang in Cottbus

Es sei ein wichtiges Zeichen, mit dem Reformationsempfang in Cottbus "dahin zu gehen, wo die Probleme mit Händen greifbar sind", sagte Woidke

Montag, 29.10.2018

500. Baum im Luthergarten in Wittenberg

"Der winter- und wetterfeste Baum hält was aus, wie die Ökumene in Berlin und Brandenburg"

Letzte Änderung am: 04.07.2017