Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Dienstag, 02.04.2019

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Die EKBO hat gut 940.000 Mitglieder in 1.247 Gemeinden

Montag, 01.04.2019

Bischof Dröge ruft in London zur Einheit Europas auf

Es sei es Aufgabe der Christen, das Friedensprojekt Europäische Union gerade in turbulenten Zeiten stark zu machen und voranzubringen, sagte Dröge

Freitag, 29.03.2019

Wie wird der neue Bischof gewählt?

Laut Bischofswahlgesetz der Landeskirche wird der Bischof ohne Aussprache in geheimer Wahl mit Zwei-Drittel-Mehrheit der anwesenden Kirchenparlamentarier gewählt.

Freitag, 29.03.2019

Brand in Berliner Zionskirche

Berlin (epd). In der Berliner Zionskirche hat es am Donnerstagabend gebrannt. Wie der Evangelische Kirchenkreis Berlin-Stadtmitte am Freitag mitteilte, ist die Brandursache noch unklar. Allerdings könne nach dem aktuellen...

Donnerstag, 28.03.2019

Turmsanierung im Stadtkloster Segen

Bei den bis September geplanten Bauarbeiten sollen Witterungs- und Kriegsschäden des 110 Jahre alten Turms beseitigt werden.

Donnerstag, 28.03.2019

Kältehilfe mit Saison zufrieden

Insgesamt seien fast 1.200 Übernachtungsplätze für obdachlose Menschen in Berlin zur Verfügung gestellt worden.

Mittwoch, 27.03.2019

Kirchenparlament wählt neuen Bischof

Die Landessynode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) wählt am 5. April einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für Bischof Markus Dröge.

Letzte Änderung am: 04.07.2017