Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Donnerstag, 24.01.2019

Bischof Dröge: Unsicherheit bei Kohleausstieg wäre "katastrophal"

Die evangelische Landeskirche begleitet den Strukturwandel in der brandenburgischen Lausitz seit Jahren.

Donnerstag, 24.01.2019

Dröge würdigt Ökumene-Engagement von Metropolit Augoustinos

In einem am Dienstag in Berlin veröffentlichten Schreiben gratulierte Dröge dem Oberhaupt der Griechisch-orthodoxen Kirche in Deutschland zur Ehrung für sein ökumenisches Lebenswerk am Donnerstag im Berliner Dom.

Dienstag, 22.01.2019

Kirchengemeinde lädt zum "Neujahrsempfang der Obdachlosen"

Erwartet werden nach Angaben der Veranstalter, der Obdachlosenarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz-Passion, rund 400 Gäste aus Notübernachtungen, Nachtcafés, Suppenküchen und Wärmestuben.

Dienstag, 22.01.2019

Grüne und Kirche wollen fairen Wahlkampf

Nach einem Meinungsaustausch von Spitzenvertretern beider Seiten sagte der evangelische Bischof Markus Dröge am Montag in Potsdam, die Kirche werbe für eine offene, sachorientierte Diskussionskultur und trete rechtsextremen und...

Freitag, 18.01.2019

Gottesdienst mit Bischofskandidaten per Livestream im Internet

Die zehnjährige Amtszeit von Bischof Markus Dröge endet Mitte November. Über die Nachfolge wollen die 114 Mitglieder des Kirchenparlaments bei ihrer Frühjahrstagung Anfang April in Berlin entscheiden.

Freitag, 18.01.2019

Neues Datum für Berliner "Nacht der offenen Kirchen"

Grund sei das Zusammengehen mit dem im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen "Tag der Nachbarn" an diesem Datum.

Mittwoch, 16.01.2019

Berliner Flüchtlingskirche hat neue Leitung

Bereits seit Ende 2018 stehen die Kunsthistorikerin Leslie Frey (45) sowie Ulrike Wohlrab (46), Pfarrerin mit langjähriger Auslandserfahrung, an der Spitze des Gotteshaus im Stadtteil Kreuzberg.

Letzte Änderung am: 04.07.2017