Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Sonntag, 12.08.2018

Gedenkstätte Deutscher Widerstand würdigt Elisabeth Schmitz

Elisabeth Schmitz habe mit ihrer Denkschrift "Zur Lage der deutschen Nichtarier" Mitte der 30er Jahre die Kirche aufgefordert, öffentlich gegen die Judenverfolgung Stellung zu beziehen

Samstag, 11.08.2018

Bischof Dröge beklagt Skepsis gegenüber Religion an Universitäten

Im Alltag der Universitäten werde Religion "oft immer skeptischer betrachtet", sagte Bischof Dröge

Montag, 06.08.2018

Pferde-Friedenstreck aus Brandenburg bei Kilometer 500

Wegen der extremen Temperaturen sei der Planwagen-Treck drei Tage lang ausgesetzt worden, sagte Pfarrer Kautz

Freitag, 03.08.2018

Berliner Kirchenzeitung entschuldigt sich für Karikatur über Israel

"Eine solche Karikatur in unserer Kirchenzeitung ist für mich vollkommen inakzeptabel", sagt Bischof Markus Dröge

Dienstag, 31.07.2018

Bischof dankt Einsatzkräften für Waldbrandbekämpfung

"Dass Menschen Lasten miteinander teilen und nicht jeder und jede nur an sich selbst denkt, ist ein hoffnungsvolles Zeichen für unsere ganze Gesellschaft", so Bischof Dröge

Dienstag, 31.07.2018

Pferde-Friedenstreck aus Brandenburg durchquert Polen

Es sei "erhebend, mit den Menschen vor Ort für einen Moment gemeinsam unterwegs zu sein und die Sehnsucht nach Frieden zu teilen" sagt Pfarrer Helmut Kautz

Freitag, 27.07.2018

Stadtmission: Obacht auf Obdachlose in der Hitze

Sprechen Sie obdachlose Menschen und fragen, ob sie eine Flasche Wasser oder ein Eis möchten

Letzte Änderung am: 04.07.2017