Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Dienstag, 13.08.2019

Gesprächsreihe zum interreligiösen Dialog

An drei aufeinanderfolgenden Dienstagen laden die Initiatoren der Gesprächsreihe, die Stadtkirchengemeinde Köpenick, die SozDia-Stiftung und das Integrationsbüro des Bezirksamtes Treptow-Köpenick, verschiedene Gesprächspartner...

Montag, 12.08.2019

Brandenburg: Kirchen laden zu Diskussionsabend zur Landtagswahl ein

Dabei sollen Politiker zur Wahl stehender Parteien mit Wissenschaftlern und Vertretern der Zivilgesellschaft über das Leben im ländlichen Raum, die Zuwanderung von Fachkräften und den Strukturwandel diskutieren:

Freitag, 09.08.2019

Neue Seelsorgerin für Berliner Flughäfen

Pfarrerin Sabine Röhm wird am Sonntag in der Dorfkirche Schönefeld offiziell in ihr Amt eingeführt.

Freitag, 09.08.2019

Berliner Dom erinnert an Überfall auf Polen vor 80 Jahren

Außerdem wird die Domgemeinde an diesem Tag einen Partnerschaftsvertrag mit der Warschauer St. Trinitatisgemeinde unterzeichnen.

Mittwoch, 07.08.2019

Gottesdienst für Mensch und Tier

Mitgebracht werden dürften alle Vierbeiner, "Hunde oder Katzen, wenn sie es mögen oder auch Fische, wenn sie es aushalten."

Dienstag, 06.08.2019

Festkonzert zum Geburtstag von Alexander von Humboldt

Hintergrund sei die enge Verbindung Humboldts zur Domgemeinde. Zudem sei er eines der wohl berühmtesten Mitglieder der Gemeinde.

Dienstag, 06.08.2019

Einführung ins Beten in der Mark

Dabei könnten viele Entdeckungen rund um dieses Thema gemacht werden und verschiedene Formen des Betens ausprobiert werden.

Letzte Änderung am: 04.07.2017