Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Freitag, 17.11.2017

Berliner "Haus der Kirche" erhält Neubau

Das Amt für kirchliche Dienste (AKD) im "Haus der Kirche" in Berlin-Charlottenburg erhält bis 2019 einen Verwaltungsneubau.

Freitag, 17.11.2017

Berliner Luther-Denkmal abgebaut

Das Denkmal sei zur Inspektion beim Metallrestaurator, sagte eine Sprecherin des Berliner Landesdenkmalamtes auf epd-Anfrage.

Donnerstag, 16.11.2017

Jubiläumsjahr "150 Jahre Bethel" mit Festakt in Potsdam gefeiert

Das 150-jährige Bestehen der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel der Diakonie ist mit einem Festakt in Potsdam gefeiert worden.

Donnerstag, 16.11.2017

Flüchtlingskirche erinnert am Volkstrauertag an Ertrunkene

Nach einer Andacht gibt es eine szenische Lesung mit Musik mit dem Titel "Ein Morgen vor Lampedusa", teilte der Evangelische Kirchenkreis Berlin-Stadtmitte am Mittwoch mit.

Mittwoch, 15.11.2017

Kirchliches Zwangsarbeiterlager soll Gedenkstätte werden

Finanzierung noch ungewiss - Flüchtlinge sollen Pflege übernehmen. Auf dem Jerusalem-Kirchhof an der Hermannstraße lebten zwischen 1942 und 1945 mehr als 100 Zwangsarbeiter aus der Sowjetunion in einer Baracke.

Montag, 13.11.2017

Steudtner will auch künftig Menschenrechtler unterstützen

Gut zwei Wochen nach seiner Rückkehr nach Berlin sagte Steudtner weiter, er lasse "es langsam angehen". Die Haft bleibe nicht ohne Folgen: "Den emotionalen Rucksack behalte ich sicherlich. Die Narben bleiben, aber man muss sie...

Freitag, 10.11.2017

Berliner Kirchen und Handel starten gemeinsam in Adventszeit - Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz schließt am 19. Dezember

Am 27. November werden Bischof Dröge und Erzbischof Koch mit dem Präsidenten des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg, Björn Fromm, in der "Mall of Berlin" symbolisch die Weihnachtsbeleuchtung einschalten

Letzte Änderung am: 04.07.2017