Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
InstagramRSSPrint

Dienstag, 13.11.2018

Ökumenisches Verstorbenengedenken der Notfallseelsorger

Eingeladen seien Angehörige, die in diesem Jahr Kontakt mit der Notfallseelsorge und Krisenintervention hatten oder einen Menschen verloren haben, sowie die Einsatzkräfte der Berliner Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen

Dienstag, 13.11.2018

Asia Bibi: Bischof Dröge schreibt an pakistanischen Botschafter

In dem Schreiben äußerte Dröge "große Besorgnis" über das Schicksal der Christin.

Montag, 12.11.2018

100 Jahre Ende des Ersten Weltkriegs: Europäische Kirchenvertreter feiern "Frieden in Europa"

In seiner Predigt verwies der evangelische Berliner Bischof Markus Dröge auf das Zusammenwachsen der Kirchen in Europa als eine Konsequenz aus den Erfahrungen zweier Weltkriege.

Donnerstag, 08.11.2018

Berliner Bischöfe rufen zu Engagement gegen Populismus auf

Zum 80. Jahrestag der antijüdischen NS-Pogrome vom 9. November 1938 haben die Berliner Bischöfe der Opfer gedacht und zum Engagement gegen Antisemitismus und Populismus aufgerufen.

Mittwoch, 07.11.2018

Humboldt-Uni und Kirche erinnern an erste Theologie-Studentinnen

Der Berliner evangelische Bischof Markus Dröge würdigte den Mut und die Beharrlichkeit der Theologinnen, die im vergangenen Jahrhundert Widerstände überwunden und sich auf den "langen Weg zur Zulassung von Frauen zum vollen...

Montag, 05.11.2018

Ökumenischer Klima-Pilgerweg erreicht Dienstag Brandenburg

Höhepunkt der Aktion für mehr Engagement gegen den Klimawandel ist den Angaben zufolge die Übergabe der Forderungen an die Kohlekommission der Bundesregierung am 26. November in Berlin

Freitag, 02.11.2018

100 Jahre nach Erstem Weltkrieg feiern Kirchen "Frieden in Europa"

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht die "Charta Oecumenica", die 2001 von der Konferenz Europäischer Kirchen in Europa gemeinsam mit dem Rat der Europäischen Bischofskonferenzen verabschiedet wurde.

Letzte Änderung am: 04.07.2017