Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Hilfe bei Missbrauch

Fragen und Antworten in Leichter Sprache

Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Thema Missbrauch.

Icon recommendedWas ist Missbrauch?

Missbrauch ist ein anderes Wort

für sexualisierte Gewalt.

Das kann sehr vieles bedeuten.

Hier gibt es mehr Infos.

Icon recommendedIch bin Opfer von Missbrauch.

Wo finde ich Hilfe?

Sie finden Hilfe bei Frau Lange.

Hier gibt es mehr Infos.

Icon recommendedIch war früher Missbrauchs-Opfer.

Ich möchte darüber sprechen.

Hier gibt es mehr Infos.

Icon recommendedWelche Unterstützung bekomme ich?

Icon recommendedIch mache mir Sorgen um einen Menschen.

Vielleicht ist jemand Opfer

von Missbrauch.

Ich kenne die Person.

Hier können Sie darüber sprechen.

Icon recommendedWas macht die unabhängige Beraterin?

Frau Lange ist die unabhängige Beraterin.

Hier gibt es mehr Infos.

Icon recommendedWas passiert beim Gespräch?

Die unabhängige Beraterin Frau Lange wird Ihnen zuhören.

Hier gibt es mehr Informationen.

Icon recommendedMuss ich im Gespräch meinen Namen sagen?

Nein, Sie müssen Ihren Namen nicht sagen.

Hier gibt es mehr Infos.

Icon recommendedIch habe einen Verdacht gegen einen Mitarbeiter von der Kirche

Wen spreche ich an?

Frau Lange hilft.

Icon recommendedIch möchte lieber mit einer anderen Person sprechen.

Wer hilft mir weiter?

Bitte klicken Sie hier!

Icon recommendedWas ist die Unabhängige Kommission?

Icon recommendedWie verhindert die Kirche Missbrauch?

Nein-Sagen kann man üben.

Hier gibt es mehr Infos.

Icon recommendedWie geht die Kirche mit alten Missbrauchs-Fällen um?

Icon recommendedWer kann mir weitere Fragen beantworten?

Sie können mit Frau Eckerland sprechen.

Klicken Sie bitte hier!

Icon recommendedWer hat die Fragen und Antworten gemacht?

Haben Sie Fragen zu dieser Seite?

Sie können an diese Email-Adresse schreiben:

homepage-service(at)ekbo.de

InstagramRSSPrint

Letzte Änderung am: 15.07.2021