www.ekbo.de | Pröpstin Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Die Pröpstin

Die Pröpstin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) ist zuständig für theologische Grundsatzfragen. Sie ist theologische Leiterin des Konsistoriums in Berlin und leitet die Abteilung 2 „Theologie und Kirchliches Leben“. Auch die inhaltliche Koordination der Arbeitsbereiche Diakonie, Ökumene und Weltmission, Publizistik und Medienhaus liegt in dieser Abteilung.

Icon recommendedStatements

Äußerungen der Pröpstin zu unterschiedlichen Themen und Anlässen finden Sie HIER.

Icon recommendedPredigten & Andachten

Pröpstin Bammel ist in verschiedenen Kirchen unserer Landeskirche zu Gast. Eine Auswahl ihrer Predigten & Andachten finden Sie HIER.

Icon recommendedRadio-Andachten

Radioandachten von Pröpstin Bammel zum Hören finden Sie HIER.

Icon recommendedVeröffentlichungen

Eine Auswahl an Artikeln und Interviews zu kirchlichen und gesellschaftlichen Themen finden Sie HIER.

Icon recommendedVideos

Lassen Sie sich kirchliche und gesellschaftlich relevante Themen HIER visuell näher bringen.

Icon recommendedKolumnen

Pröpstin Bammel schreibt zu aktuellen geistlichen und politischen Themen Kolumnen. Eine Auswahl finden Sie HIER.

Letzte Änderung am: 15.12.2023