Umweltbüro bei der Woche der Umwelt am Schloss Bellevue

Vortrag im Fachforum "Umwelt- und Klimaschutz aktiv in den Kirchen gestalten"

Zur Woche der Umwelt, organisiert von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, hatte Bundespräsident Joachim Gauck ins Schloss Bellevue eingeladen. Knapp 200 ausgewählte Projekte zu den Fachthemen Klimaschutz und Energie, Ressourcenschonung, Boden und Biodiversität, Mobilität und Verkehr, Bauen und Wohnen wurden vor dem Schloss Bellevue präsentiert. Es gab auch ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen. Auch die Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft e.V. (FEST) und das Projektbüro Klimaschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) konnten in einem Fachforum das Thema Umwelt- und Klimaschutz aktiv in den Kirchen gestalten gestalten. Darunter waren wir auch als Umweltbüro der EKBO vertreten und präsentierten den Potsdamer Kirchenstromtarif.

Letzte Änderung am: 29.02.2024