Einführung von Hans-Georg Baaske als Leiter des Umweltbüros der EKBO

Am Sonntag, den 5. Juni wurde im Rahmen eines Umweltsonntages der Kirchengemeinde Frankfurt/Oder-Lebus Gemeindepädagoge Hans-Georg Baaske als Leiter des Umweltbüros der EKBO eingeführt.

Unser Probst Dr. Stäblein leitete die Einführungszeremonie, in der auch Herr Dr. Zemmrich (Referent für theologische Grundsatzfragen der EKBO), Frau Dr. Ludwig (Synodalausschuss Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung) und Herr Dalchow (ehemaliger Umweltbeauftragter der EKBO) Herrn Baaske Segensworte für seinen Dienst mit auf dem Weg gaben. Auch OKR Hartmut Fritz war ansehend und überreichte die Amtsurkunde. Im Anschluss gab es in und vor der St.Georg-Kirche die Möglichkeit sich an mehreren Ständen über die Umweltarbeit der Kirchengemeinde sowie weiterer Umweltinitiativen der Stadt Frankfurt/Oder zu informieren, an einer Kaffeeverkostung teilzunehmen, seine persönliche CO2-Bilanz erstellen zu lassen und die Kuppel der Kirche zu erklimmen, um sich die Wärmedämmung anzuschauen. Der Umweltsonntag endete mit einem Reisesegen von Pfarrerin Neumann.

Letzte Änderung am: 11.04.2024