Ein lebendes Kreuz für die Weidenkirche

Die Weidenkirche Berlin hat seit Dienstag, 13. September ein Insektenhotel-Kreuz auf ihrem Altar.

SchülerInnen der Evangelischen Schülerarbeit (BK) haben ein in der Rixdorfer Schmiede gefertigtes Metallkreuz mit Hölzern, Rinde, Tannenzapfen und Schneckenhäusern befüllt. "In dem Kreuz finden Kreaturen einen Lebensraum, die sonst keinen Fürsprecher haben", so Gemeindepädagoge und Leiter des Umweltbüros der EKBO Hans-Georg Baaske, der auch an der Veranstaltung teilnahm.

Eine tolle Aktion zu der junge Menschen - ganz praktisch - einen kleinen Beitrag zur Schöpfungsbewahrung und den Erhalt der Biodiversität geleistet haben.

Die Weidenkirche hat jeden ersten Sonntag im Monat geöffnet (12:00 - 16:00 Uhr von April bis Oktober). Sie steht unter dem Dachverband "Evangelische Schülerarbeit (BK)" und befindet sich auf der Bäkewiese, Kremnitzufer 9, 14109 Berlin.

weitere Informationen:

www.weidenkirche-berlin.de und