Schulung zum Klimaberater

Gemeinsam für Ressourcenschonung und Umweltschutz. Machen Sie mit!

Viele Menschen, auch in unseren Kirchengemeinden, machen sich Gedanken, wie sie ihren Energieverbrauch senken und damit Kosten sparen und die Umwelt schützen können.

Ein Abfall- und Energiecheck, angeboten vom BUND Berlin in Kooperation mit dem Umweltbüro  gibt Auskunft über Einsparmöglichkeiten im Ressourcen- und Energiebereich und berät zu Fragen der richtigen Abfallentsorgung.

Wenn Sie mehr erfahren möchten und das erworbene Wissen selbst weitergeben wollen, nehmen Sie an der kostenlosen Schulung zum Klimaberater teil! Sie lernen hier mit anderen Gleichgesinnten, wie Sie Strom sparen und Müll vermeiden können und außerdem Gemeindemitglieder zur Thematik beraten. Sie helfen, die Umwelt und darüber hinaus auch den Geldbeutel zu schonen.

Die nächste Schulung startet voraussichtlich im Herbst 2020 und umfasst meist 11 Termine, immer dienstags abends und samstags in den Räumen des BUND Berlin in der Crellestraße 35 in Berlin-Schöneberg.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.berliner-abfallcheck.de/.

Letzte Änderung am: 12.10.2023