Gottesdienst am Marathon-Wochenende in Berlin

Ökumenisches Abendgebet in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Berlin, 22.9.2014 (epd). Am Vorabend des 41. Berlin-Marathons bietet die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Breitscheidplatz wieder ein ökumenisches Abendgebet an. Es findet am Samstagabend um 20.30 Uhr statt, wie die Gemeinde mitteilte. Der Gottesdienst blickt auf eine lange Tradition zurück. Im Mittelpunkt der Predigt stehen entsprechend des Anlasses die Themen Laufen und Marathon, hieß es. Gestaltet wird der Gottesdienst von den beiden Pfarrern Knut Soppa und Klaus Feierabend; ferner wirkt die Organistin Eva Schulze mit. Zum 41. Berlin-Marathon am Sonntag sind rund 40.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet, bereits am Vortag starten die Inlineskater auf der 42,195 Kilometer langen Strecke.