Bischof Dröge unterstützt sächsische Kampagne „Licht an für Menschlichkeit“

Initiative für menschlichen und achtsamen Umgang in der Gesellschaft

Berlin, 4. November 2015 – Bischof Dr. Markus Dröge unterstützt die Aktion „Licht an für Menschlichkeit“ des katholischen Bistums Dresden-Meißen und der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens. Die Aktion ist eine Initiative für den respektvollen und achtsamen Umgang in der Gesellschaft. Als Symbol dafür soll jeden Sonntagabend eine brennende Kerze ins Fenster gestellt werden.

Bischof Markus Dröge: „Es ist gut, wenn Menschen aufstehen gegen Hass und Gewalt. Viele Kirchengemeinden tun dies mit ihrem Engagement für Flüchtlinge. Wem das nicht möglich ist, kann mit einem erleuchteten Fenster ein stilles, aber deutliches Zeichen für Menschlichkeit setzen.“

Der südlichste Kirchenkreis in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) ist der Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz und liegt im Bundesland Sachsen.

Weitere Informationen zur Kampagne und Postkarten, Poster und Aufkleber zum Herunterladen: http://www.lichtanfuermenschlichkeit.de/