Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Freitag, 02.03.2018

EKD-Stiftung fördert Kirche in Wassersuppe

Das 1756 als Fachwerkkirche erbaute Gotteshaus steht im Zentrum des Straßendorfes Wassersuppe.

Donnerstag, 01.03.2018

Berliner Stadtmission feiert 141. Geburtstag

Der Gottesdienst unter der Leitung von Stadtmissionsdirektor Joachim Lenz steht unter dem Motto "Herzlich verbunden".

Donnerstag, 01.03.2018

Kundgebung gegen Hass und Rassismus

Zu der Demonstration lädt am Samstag das Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin in die Nähe des Hauptbahnhofes ein.

Mittwoch, 28.02.2018

Bischof Dröge würdigt Flüchtlingsengagement von Sant'Egidio

Sant'Egidio engagiere sich stark für Flüchtlinge in einer Zeit, "in der man deswegen auch angefeindet wird".

Dienstag, 27.02.2018

Armutskonferenz: Tafel-Aufnahmestopp ist Alarmsignal

"Die Tafeln dürfen nicht länger Ausputzer der Nation sein", sagte die Sprecherin der Nationalen Armutskonferenz, Barbara Eschen, am Dienstag in Berlin.

Montag, 26.02.2018

Bischof: Asylanträge von Getauften sorgfältig prüfen

"Wir haben es in der letzten Zeit erlebt, dass bei der Prüfung der Asylanträge nicht richtig ernst genommen wurde, wenn Geflüchtete sich in unseren Gemeinden haben taufen lassen."

Donnerstag, 22.02.2018

Bischof Dröge gratuliert Altbundespräsident Köhler

In Dröges Gratulationsschreiben heißt es, Köhler habe als Bundespräsident deutlich zur Sprache gebracht, in welcher Weise das Vertrauen in Gott Grundlage und Orientierung seines Lebens sei.

Letzte Änderung am: 04.07.2017