Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Mittwoch, 29.11.2017

AfD will Reformationstag als gesetzlichen Feiertag in Berlin

er evangelische Bischof Markus Dröge reagierte überrascht auf die Gesetzesinitiative

Mittwoch, 29.11.2017

Spendenaktion zur Rettung von kirchlichem Barock-Gemäldezyklus

Die insgesamt 61 Gemälde, die biblische Verse in rätselhafter, symbolisch verschlüsselter Form darstellen, seien zum Teil stark beschädigt, hieß es zum Auftakt Spendenkampagne "Vergessene Kunstwerke brauchen Hilfe" am Mittwoch in...

Dienstag, 28.11.2017

Gottesdienste, Konzerte und Weihnachtsliedersingen zur Adventszeit

In den folgenden Wochen werden bis Weihnachten an zahlreichen Orten Konzerte, Andachten, Gottesdienste und Weihnachtsmärkte veranstaltet

Montag, 27.11.2017

Kirchen und Handel schalten Adventsbeleuchtung ein

Mit der symbolischen Aktion in der Einkaufspassage "Mall of Berlin" läuten Handel und Kirchen seit Jahren traditionell am Tag nach dem Ewigkeits- oder Totensonntag die Adventszeit in der Hauptstadt ein.

Montag, 27.11.2017

Bischof Dröge bei ZDF-Fernsehgottesdienst in Cottbus

"Es ist gut, getröstet zu werden, Menschen zu haben, die mit mir meine Trauer aushalten, und mir zugestehen, dass ich einsam bin, obwohl sie doch an meiner Seite stehen"

Freitag, 24.11.2017

Friedhofsgeschichte per App

Friedhofsbesucher können die Biografien von 25 berühmten dort bestatteten Persönlichkeiten abrufen und Informationen zu den Grabanlagen erhalten.

Freitag, 24.11.2017

Vatikan gibt Luther-Briefmarke heraus

Für das Motiv auf der Ein-Euro-Marke wählte das vatikanische Münz- und Briefmarkenamt das Bild über dem Thesen-Portal der Schlosskirche von Wittenberg.

Letzte Änderung am: 04.07.2017