Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Freitag, 10.11.2017

Berliner Kirchen und Handel starten gemeinsam in Adventszeit - Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz schließt am 19. Dezember

Am 27. November werden Bischof Dröge und Erzbischof Koch mit dem Präsidenten des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg, Björn Fromm, in der "Mall of Berlin" symbolisch die Weihnachtsbeleuchtung einschalten

Mittwoch, 08.11.2017

Neue Notunterkunft für wohnungslose Familien in Berlin

"In der neuen Einrichtung erhalten wohnungslos gewordene Familien schnell ein qualifiziertes und ganz auf deren Bedürfnisse zugeschnittenes Beratungs- und Unterbringungsangebot"

Freitag, 03.11.2017

Evangelische Kirche sorgt sich um ihre Dorfkirchen

"Wenn das markanteste Gebäude am Ort nicht genutzt wird, fehlt dem Ort seine Seele"

Donnerstag, 02.11.2017

Berliner Pfarrer mahnt anhaltendes Engagement für Menschenrechte an

"Vielleicht etabliert sich überall in unseren Gemeinden ein politisches Friedensgebet"

Donnerstag, 02.11.2017

Berliner Hauptbahnhof wird Opernbühne

Mit der "Oper für Obdach" soll auf die zunehmend dramatische Situation von Obdachlosen in Berlin und Deutschland aufmerksam gemacht werden

Donnerstag, 02.11.2017

Brandenburgs Dorfkirche des Monats soll Kunstkirche werden

Die Buchholzer Kirche solle künftig als Ort der Begegnung für das ganze Dorf, als Kunstkirche und "als Ort, an dem die Seele fröhlich sein kann", etabliert werden.

Montag, 30.10.2017

Bischof Dröge für bundesweiten Reformationsfeiertag

Freiheit und Verantwortung für das Gemeinwohl seien "Grundwerte unserer Gesellschaft, die jeder unterstützen kann".

Letzte Änderung am: 04.07.2017