Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Dienstag, 23.01.2018

Käßmann verteidigt politische Haltung der Kirchen und würdigt Martin Luther King

"Unsere Kirchen in Deutschland waren auch vor hundert Jahren politisch", sagte die Theologin mit Blick auf eine kontroverse Debatte zu Weihnachten."

Montag, 22.01.2018

Bischof Dröge wirbt für Toleranz und Offenheit

Der Bischof verwies darauf, dass es Jahrhunderte lang weltweit Migrationsbewegungen gegeben habe.

Montag, 22.01.2018

Bischof Dröge gratuliert Theologe Wischnath

Als Generalsuperintendent habe er "es in unnachahmlicher Weise verstanden, Menschen für dieses Wort zu begeistern".

Freitag, 19.01.2018

Deutsche Politiker fordern Bekämpfung der Einsamkeit

Diakonie-Präsident Lilie lobte den Vorstoß Großbritanniens und forderte mehr Engagement gegen Einsamkeit auch in Deutschland

Donnerstag, 18.01.2018

Ökumene-Preis für Gemeindeprojekt in Müncheberg

Der Ökumenische Arbeitskreis Müncheberg macht deutlich, dass die "Kirche im Dorf" eine wichtige zivilgesellschaftliche Funktion erfüllt.

Mittwoch, 17.01.2018

Diakonie mit neuer Sprecherin

Susanne Gonswa folgt auf Lena Högemann, die die Diakonie vor wenigen Monaten verlassen hatte.

Dienstag, 16.01.2018

Kirchen wollen sich für ländlichen Raum starkmachen

Sachsens Landesregierung ist am Montag mit mehreren Bischöfen der beiden großen Kirchen zu einem Arbeitstreffen zusammengekommen.

Letzte Änderung am: 04.07.2017