Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Montag, 12.02.2018

Bischof Dröge: Flüchtlinge nicht nur als Opfer sehen

Flüchtlinge dürften "nicht auf die Opferrolle reduziert", sondern müssten "als gleichwertiges Gegenüber" akzeptiert werden.

Montag, 12.02.2018

Der Unbequeme - Der frühere DDR-Bürgerrechtler, Pfarrer und Abrüstungsminister Rainer Eppelmann wird 75 Jahre alt

Als er 1969 sein Theologiestudium aufnahm, hatte er aus Sicht des SED-Regimes mit widerspenstigem Verhalten bereits reichlich verbrannte Erde hinterlassen.

Freitag, 09.02.2018

Brandenburgs Landesregierung trifft evangelische Kirchenleitung

Die Beratung wird von Ministerpräsident Dietmar Woidke und Bischof Markus Dröge geleitet.

Dienstag, 06.02.2018

Evangelisches Zentrum Berlin zeigt 44. Kabinettausstellung

Werke des argentinischen Künstlers Miguel Rothschild werden gezeigt.

Montag, 05.02.2018

Zwei Frauen für Görlitz

Kandidatinnen für evangelisches Generalsuperintendentenamt vorgestellt.

Montag, 05.02.2018

Bischof Dröge für Reformationstag als Feiertag

Dies sei auch in einem sehr säkularen Bundesland wie Berlin sinnvoll, weil damit die Idee der Freiheit und der Verantwortung für das Allgemeinwohl betont würde.

Donnerstag, 01.02.2018

Tafeln suchen vor allem im Osten Helfer

25 Jahre nach Gründung der ersten deutschen Tafel suchen die Ausgabestellen für Lebensmittel mancherorts händeringend nach Helfern.

Letzte Änderung am: 04.07.2017