Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Mittwoch, 09.05.2018

Hoffbauer-Stifung plant evangelische Grundschule in Werder

Dort sollen 2019 eine Kita und eine neue evangelische Grundschule ihre Arbeit aufnehmen.

Mittwoch, 09.05.2018

Bischof Dröge begrüßt Erhalt des Görlitzer Siemens-Werks

"Ich freue mich mit denen, die sich für den Erhalt des Werkes engagiert haben, und dass es gelungen ist, Arbeitsplätze zu retten", erklärte Dröge am Dienstag in Berlin.

Montag, 07.05.2018

Neues Originalstück für Ausstellung zur Garnisonkirche

Das fast 60 Zentimeter lange schmiedeeiserne Fragment des ehemaligen Brüstungsgitters aus dem Innenraum der Kirche soll am Mittwoch übergeben werden.

Freitag, 04.05.2018

Dorfkirche Siethen zeigt Ausstellung über Geschichte des Altars

Unter dem Motto "Rom-Brahetrolleborg-Siethen" wird über die Herkunft und Verbreitung der aus Dänemark stammenden Altarstücke informiert.

Freitag, 04.05.2018

Herrnhuter Losungen für 2021 gezogen

Die Losungen der Evangelischen Brüder-Unität gibt es seit 1731 ununterbrochen in Buchform.

Donnerstag, 03.05.2018

Woidke besucht Evangelische Schule in Palästinensergebieten

Talitha Kumi sei eine außergewöhnliche Schule, die in einer Konfliktregion als ein Ort der Begegnung und des Lernens für Christen und Muslime ein friedliches und tolerantes Miteinander ermögliche, erklärte Woidke.

Mittwoch, 02.05.2018

Brandenburger Dorfkirchensommer startet in neue Saison

Den Auftakt bildet den Angaben zufolge ein Gottesdienst in der Dorfkirche im Potsdamer Ortsteil Groß Glienicke. Dazu werden unter anderem Berlins evangelischer Landesbischof Markus Dröge und die Präsidentin des Brandenburger...

Letzte Änderung am: 04.07.2017