Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Dienstag, 21.11.2017

Evangelischer Bischof Dröge begrüßt katholische Klosterpläne

Neuzelle/Berlin (epd). Die evangelische Kirche begrüßt die 2018 geplante Gründung eines neuen katholischen Klosters im brandenburgischen Neuzelle. "Ich freue mich auf die ökumenische Gestaltung des Ortes mit den...

Montag, 20.11.2017

Mehr als 1.000 Schüler bei Aktionen zum Buß- und Bettag

Zum sogenannten Bildungstag präsentieren vier Kirchenkreise an historisch relevanten Orten der Stadt Angebote, um "die Bedeutung von Vergangenheit zu begreifen und mit der Gegenwart zu verbinden"

Montag, 20.11.2017

Bischof Dröge betont Wert der Europäischen Union

Um des Friedens willen müsse an dem Grundgedanken der europäischen Einigung festhalten werden, sagte Dröge am Samstag in seiner Bischofskolumne im RBB-Hörfunk.

Montag, 20.11.2017

Ökumenisches Gedenken für Angehörige Gestorbener

Die Berliner Notfallseelsorge lädt am Dienstag Angehörige Gestorbener zu einer ökumenischen Vesper in die Marienkirche ein.

Freitag, 17.11.2017

Berliner "Haus der Kirche" erhält Neubau

Das Amt für kirchliche Dienste (AKD) im "Haus der Kirche" in Berlin-Charlottenburg erhält bis 2019 einen Verwaltungsneubau.

Freitag, 17.11.2017

Berliner Luther-Denkmal abgebaut

Das Denkmal sei zur Inspektion beim Metallrestaurator, sagte eine Sprecherin des Berliner Landesdenkmalamtes auf epd-Anfrage.

Donnerstag, 16.11.2017

Jubiläumsjahr "150 Jahre Bethel" mit Festakt in Potsdam gefeiert

Das 150-jährige Bestehen der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel der Diakonie ist mit einem Festakt in Potsdam gefeiert worden.

Letzte Änderung am: 04.07.2017