Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Donnerstag, 22.02.2018

Bischof Dröge gratuliert Altbundespräsident Köhler

In Dröges Gratulationsschreiben heißt es, Köhler habe als Bundespräsident deutlich zur Sprache gebracht, in welcher Weise das Vertrauen in Gott Grundlage und Orientierung seines Lebens sei.

Dienstag, 20.02.2018

Gedenken an ersten polnisch-evangelischen Bischof Juliusz Bursche

Anlass sind die Wiederentdeckung der Grabstelle Bursches im vergangenen Jahr und sein 76. Todestag, den 20. Februar 1942.

Dienstag, 20.02.2018

Generalsuperintendent Martin Herche wird 65 Jahre alt

Der Theologe steht seit Anfang 2011 an der Spitze der von Bad Freienwalde und Jüterbog bis nach Görlitz reichenden Kirchenregion.

Freitag, 16.02.2018

ZDF wirbt für Potsdamer Garnisonkirche

Er soll am Sonntag unmittelbar vor den 19-Uhr-Nachrichten erstmals ausgestrahlt werden.

Donnerstag, 15.02.2018

Sternmarsch für Weltoffenheit in Cottbus

In Cottbus soll heute mit einem Sternmarsch für Weltoffenheit und gegen Rassismus demonstriert werden. Zum Abschluss findet eine Kundgebung mit Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und Bischof Dr. Markus Dröge statt.

Mittwoch, 14.02.2018

Berlins Integrationsbeauftragter für Abschaffung des Neutralitätsgesetzes

Er halte das Gesetz, das das Tragen von sichtbaren religiösen Symbolen - wie das muslimische Kopftuch, die jüdische Kippa oder das christliche Kreuz - im öffentlichen Dienst verbietet, für "falsch".

Dienstag, 13.02.2018

Woidke und Dröge loben gute Zusammenarbeit - Treffen von Landesregierung und Kirche in Potsdam

Woidke und Dröge riefen zudem gemeinsam zur Teilnahme am Sternmarsch "Cottbus bekennt Farbe" am Donnerstag in der Lausitzstadt auf. Beide werden selbst an der Kundgebung teilnehmen

Letzte Änderung am: 04.07.2017