Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Freitag, 22.09.2017

Berliner Bischöfe gratulieren zu jüdischem Neujahrsfest

Juden in der ganzen Welt feiern von Mittwoch bis Freitag das Neujahrsfest Rosch Haschana und den Beginn des neuen Jahres 5778.

Freitag, 22.09.2017

30 neue Notfallseelsorger nehmen Dienst auf

Die Männer und Frauen werden künftig als ausgebildete Kriseninterventionshelfer im Einsatz sein, wie die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz mitteilte.

Donnerstag, 21.09.2017

Webcam zeigt Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche

Die Kamera steht auf dem Dach der Industrie- und Handelskammer Potsdam und wird das Baugeschehen auf dem Baufeld der Garnisonkirche ins Internet übertragen.

Mittwoch, 20.09.2017

EKD-Ratschef: Christlich-jüdischer Dialog ist "zartes Pflänzchen"

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat zur Vertiefung des christlich-jüdischen Dialogs aufgerufen.

Montag, 18.09.2017

Berliner Gedenkstele erinnert an Ehepaar Poelchau

Propst Christian Stäblein, erinnerte in einer Rede daran, dass das Streben nach Freiheit eines der Handlungsmotive der beiden NS-Widerständler war.

Montag, 18.09.2017

200 Jahre Union lutherischer und reformierter Gemeinden

Mit einem Gottesdienst in Hagen hat die Union der Evangelischer Kirchen an die Überwindung von Konflikten zwischen Lutheranern und Reformierten vor 200 Jahren erinnert

Freitag, 15.09.2017

30 neue Notfallseelsorger nehmen Dienst auf

Der geplante Gottesdienst sei Ausdruck einer vielfältigen Ökumene zwischen evangelischer und katholischer Kirche, zwischen den Ländern Berlin und Brandenburg und den weiteren beteiligten Organisationen

Letzte Änderung am: 04.07.2017