###Der EKD-Wettbewerb ist abgeschlossen worden###

Ein neues Gesangbuch entsteht…

Die Arbeit an einem neuen Gesangbuch für die Evangelischen Kirchen hat begonnen: Lieder müssen gesammelt und ausgewählt und Kriterien dafür gefunden werden; für den gottesdienstlichen und gemeindlichen Gebrauch, für Bildungszusammenhänge und die persönliche Spiritualität; als Buch und im digitalen Raum mit seinen Möglichkeiten; geschöpft aus dem Reichtum der christlichen Liedtradition und offen für neue Formen und Stile, vielfältig und evangelisch – bis zum Ende des Jahrzehnts soll das neue Gesangbuch vorliegen.

Das neue Gesangbuch entsteht in einer Gemeinschaftsarbeit. Eine Kommission aus Landeskirchen und musikalischen Verbänden arbeitet gemeinsam daran.

Hier finden Sie Informationen zum Gesangbuch-Prozess in der EKBO und weiterführende Links.

Hier gibt die EKD mehr Informationen: www.ekd.de/evangelisches-gesangbuch