♬♫♬♪♫♬♫♪♬♫♬♪♫♬♫♪♬

Chorleitungssymposium "MH, MH"

12. - 14. Oktober 2023

Mit Herz, Mund und Händen

Das Chorleitungssymposium 2023 ...

... mit über 40 Seminaren und Workshops

... über 3 Tage voller interessanter Begegnungen und Austausch

... in Berlin-Charlottenburg

... mit verschiedenen Chorkonzerten und einem Begegnungsabend

... richtet sich an Chorleiterinnen und Chorleiter aller Berufsqualifikationen. Die dreitägige Veranstaltung bietet über 40 Workshops und Kurse zum Musizieren mit Erwachsenen, Kindern, Jugendlichen, Babys, Konfirmand:innen, Instrumenten auf allen Niveaus in den Bereichen Pop, Gospel, Weltmusik und klassische Kirchenmusik.
Daneben gibt es gemeinsames Singen, Chorvorstellungen, einen gesellig-musikalischen Abend.

Das Symposium findet in Berlin-Charlottenburg statt, in den Räumen der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche (Breitscheidplatz und Gemeindehaus Lietzenburger Str. 39) sowie in den Räumen der UdK in der Lietzenburger Str. 45.

Ausnahmen sind der Meet&Greet-Abend am Donnerstag, den 12. Oktober 2023 (Emmauskirche, Lausitzer Platz) und ein Konzert am Freitag, den 13. Oktober um 21:00 Uhr (Sophienkirche, Große Hamburger Straße).

HIER FINDEN SIE DAS PROGRAMM

Hinweis

Das Gesamtticket des Chorleitungssymposiums gilt auch für das Symposium "Junge Stimmen" der UdK vom 13.-15.10. in der Bundesallee.

Nähere Informationen dazu finden Sie unter www.staats-und-domchor-berlin.de/symposium.

Für Interessenten hier unsere Pressemitteilung und eine kurze Übersicht über alle Referent:innen. Ausführliche Informationen finden Sie unten, wenn Sie die einzelnen Kurse anklicken.

Wir bieten Ihnen folgende Kurse an:

Agenda:
 = Kinderchor